Dezember 2019 - Bremen

Verschiedene Siebdrucke

In Vorbereitung auf die Weihnachtszeit hab ich mit Alex B ein paar Tage in der Siebdruckwerkstatt verbracht. Dabei ist der "endlose Pups" zu Papier gekommen.

Noch aus meiner Yogastudio-Zeit hatte ich diesen schönen Sketch im Büchlein. Die Vorlage ist vorbereitet, aber zum Drucken bin ich noch nicht gekommen. Hier mal das Motiv - Fotos von den Shirts kommen später. *fingerscrossed*

Mai 2019 - Bremen

Icon Set für den Bauhof

Im Rahmen der grafischen Umgestaltung des Jugendzentrums Bauhof in Wunstorf sollte ich ein Set an Illustrationen entwerfen. Insgesamt sind dabei etwa 70 kleine Icons entstanden, die nun flexibel und spielerisch bei Ankündigungen, auf Hinweiszetteln, online etc. ihre Verwendung finden.

Dezember 2018 - Bremen

Gesichtergesichertgesich

Hier hab ich mir mal ein wenig mehr Zeit genommen und ein für meine Verhältnisse relativ großes Blatt gefüllt. Und zwar mit Gesichtern. Click it and get lost in the whole thing...

Juni 2017 - Bremen x Leipzig

Pullover mit ACID Stitch

Mein Freund QNETE betreibt mit seiner Freundin das Modelabel Can't Decide in Leipzig. Seit kurzem sind sie im Besitz einer professionellen Stickmaschine und zaubern damit neben Auftragsarbeiten ihre Genre-Pullis - das ACID Design durfte ich übernehmen. Erhältlich im Shop des Robert Johnson, online oder in Frankfurt.

Foto: Can't Decide
Model: Paul

2013 — 2018 - Osterode am Harz

Ferienpass Illustrationen für Osterode

Für meine Heimatstadt Osterode gestalte ich seit 2013 die Cover-Illustrationen des alljährlichen Ferienpasses, in dem schulferienüberbrückende Aktionen angeboten werden. Die Ausgaben 2016 bis 2018 sind im Bild unten zu sehen.

Ferienpässe 2016 bis 2018

2016 - Bremen

Ehrenamtlich bei TECHO

Aus meiner Zeit, die ich mit den Jungs und Mädels von TECHO Deutschland gearbeitet habe, trage ich einige schöne Erinnerungen und Bekanntschaften davon. Wer TECHO nicht kennt:
"Un techo para mi país" (dt. „Ein Dach für mein Land“), in Chile gegründete NGO und Hilfsorganisation, in Krisen- und Katastrophengebieten tätig, dessen europäische Ableger gegen die Missstände - mittlerweile - in der ganzen dritten Welt Spenden sammeln.
Ein persönlicher Meilenstein ist zum Beispiel das schöne Team-Shirt. Die Illustration erinnert mich heute noch immer wieder an die Atmosphäre während meines Sommereinsatzes mit TECHO in Panguipulli, Chile.

Ende 2015 haben wir in einer 6er-Gruppe eine Weihnachtskampagne hochgezogen die Events, Postkarten und die Website einer sich wöchentlich entfaltenden Haiti-Erdbeben-Geschichte, sowie Spendenaufrufe, Facebook-Posts und letztendlich eine Publikation vom Kampagnenergebnis beinhaltete. Auch hier waren Layouts und Grafiken gefragt, die ich gut und gerne zeige.

Postkarte 1 der Weihnachtskampagne für La Digue Postkarte 2 der Weihnachtskampagne für La Digue