Juni 2020 - Bremen

Über mich

Nachdem ich in Osterode am Harz aufgewachsen bin, hat es mich 2012 nach Bremen verschlagen. Dort habe ich an der Hochschule für Künste (HfK) "Integriertes Design" studiert und im September 2016 mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen.
Seitdem arbeite ich als selbständiger Gestalter für verschiedene Unternehmen und Künstler. Parallel entwickle ich freie Arbeiten als visuelle Forschung - vorallem Bild- und Videoexperimente.

Kunden

Urbanscreen GmbH Co. & KG, Kulturprojekte Berlin GmbH, artundweise GmbH, JOKMOK & LITE LIFE GmbH, Figurentheater 'Mensch, Puppe!' GbR, VomHörenSehen GbR, Bremedia Produktion GmbH, Sportgarten e.V., Verein für kreative Kinder- und Jugendarbeit e.V. (Jugendzentrum 'Der Bau-Hof' in Wunstorf), Stadtverwaltung Osterode am Harz, Rotaract e.V. Clausthal-Zellerfeld, Komponist Uwe Rasch, Medienkünstler Thorsten Bauer

Lebenslauf

2015 — heute selbstständig in den Bereichen Modellbau, Bild und Bewegtbild
Dez 2019 — heute Fernsehgrafiker bei Bremedia Produktion GmbH, Bremen
Sep 2019 — heute Übungsleiter für Medienbildung bei Sportgarten e.V., Bremen
Mär — Jun 2017 Praktikum bei Urbanscreen GmbH & Co. KG, Bremen
Jun 2016 — Mär 2018 Service und Technik im YOMA Yogastudio, Bremen
Mai 2015 — Feb 2016 Ehrenamt als Grafiker bei TECHO Deutschland
Feb 2015 — Jan 2017 Öffentlichkeitsreferat im AStA der HfK, Bremen
WiSe 2014 Auslandssemester an der UNIACC in Santiago de Chile, Chile
Okt 2012 — Sep 2016 B.A. Integriertes Design an der HfK, Bremen
Mai — Sep 2011 Rettungsschwimmer im ALOHA Aqualand, Osterode
Nov — Dez 2011 Praktikum bei SilverLynx Media GmbH, Herzberg
Apr 2011 Abitur am Tilmann-Riemenschneider Gymnasium, Osterode
Sep 1992 geboren in Herzberg am Harz

Ausstellungen & Performances

Feb 2020 Konzert mit Fake Experience, Theater Bremen, Bremen
Aug 2018 Inside Out, Genius Loci Festival, Weimar
Aug 2017 Technology for Freedom, Galerieprojekt Tempel, Bremen
Dez 2016 Feedback, EXPO Amalgama, Santiago de Chile
Sep 2016 Technology for Freedom, Bachelorpräs. in den Gleishallen, Bremen

Kontakt

hallo@eikebuff.de
+49 (0) 176 9849 2242